Tolle Aufmunterung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spreeperl Avatar

Von

Es muss nicht immer um besser, schöner, schneller gehen. Die Leistungsgesellschaft fängt meistens schon früh an. Schon im Kindergarten gehen die Vergleiche los.

Aber es gibt so viel mehr, was jemand kann und gut machen kann.
Die zwei Autoren haben ein ganzes Buch voll toller Möglichkeiten gemacht, wer etwas besonderes kann. Dieses können ist so ganz anders als üblich. Hier geht es um Entdeckungen, beobachten und Malen. Sich nach einem Streit entschuldigen ist ganz wichtig. Jemanden einfach ohne Gegenleistung eine Freude machen ist besonders!

Die großformatigen gemalten Bilder machen Lust auf eigene Aktivitäten zu den Beispielen. Ganz schön fanden wir die in Reime gefassten Sätze. Da kann gleich der Spruch verinnerlicht werden.

Für kleine ängstliche oder Mut lose Kinder. Einfach durchblättern und überlegen was das Kind alles schon kann.