Wundervolles Mutmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Das Bilderbuch "Was du nicht alles kannst" von Davina Bell & Allsion Colpoys finde ich wirklich sehr gelungen - sowohl den Titel, den man auf zwei Arten lesen kann, als auch die Umsetzung in Buchform.
Ich finde, dass es wirklich ein ganz tolles Mutmachbuch ist, was Kindern aufzeigt, über welche Fähigkeiten sie verfügen und was sie alles können und dass sie sich nicht an den Dingen messen sollen, sie eben etwas schwierig sind.

Auch das Cover und die Illustrationen sind wirklich toll und außergewöhnlich. Hier wird nicht mit den grundfarben gearbeitet sondern mit knalligen Neonfarben, die vielleicht für die Phnatasie und Ideen der Kinder stehen sollen.

Der Text ist absolut kindgerecht und in Reimform gehalten, was den Kindern immer super gefällt und was sie sich sehr gut merken können. Auch ich als Mama habe Spaß mit diesem tollen Buch!

Ein tolles Buch um seinen Kindern zu zeigen, wie toll, einfallsreich, einzigartig und gut sie sind!