Das Wunder des Lebens

<romantasy3 Avatar

Die Autorin ist ausgebildete Ärztin der Schulmedizin, hat sich im Laufe ihres Lebens jedoch auf die ganzheitliche Medizin spezialisiert. Das bedeutet, dass für eine vollständige Heilung immer auch die eigene Lebenseinstellung und Visualisierung des eigenen Lebens verantwortlich ist. Das Buch ist in sechs Kapitel unterteilt, die je ein Geheimnis beschreiben, welche zu einem glücklichen Leben führen. Jedes Kapitel ist mit vielen Beispielen aus dem eigenen Leben der Autorin und den Erfahrungen, die sie mit ihren Patienten geteilt hat versehen. Dadurch wirkt das Buch häufig wie eine Autobiografie. Die Praxisbeispiele sind zudem oft langgezogen und wiederholen sich in der Kernaussage. Bzw. die Kernaussage der Unterkapitel sind sehr weit gesteckt und könnten deutlich kürzer gefasst werden. Zudem wirken die Praxisbeispiele auf mich häufig wie Wunder oder Glück und nicht durch das beschriebene Geheimnis hervorgerufen. Der Schreibstil ist jedoch angenehm zu lesen und die Übungen am Ende jedes Kapitels sind größtenteils auch schön umzusetzen, um seinen Blick auf das eigene Leben zu schärfen.