Geheimnis gelüftet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonexuy Avatar

Von

Was ist denn nun das Geheimrezept für ein langes und glückliches Leben? Hat Frau Dr. McGarey dieses?
So geheim ist das Rezept überhaupt nicht. Es hat sehr, sehr viel mit Vertrauen und Optimismus sowie mit gesundem Menschenverstand zu tun. Habe ich diese drei Zutaten, ist das Rezept ganz leicht zu befolgen.
Die Autorin schreibt in einer so emphatischen, gelassenen und auf lange Strecken originellen Art und Weise, dass man denkt, man sitzt neben ihr und hört ihr zu. Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, das bestreitet sie nicht, stellt sich aber ganz klar auf die Seite der Wissenschaft. Sie ist kein weiser Guru, der seine Weisheit von irgendwoher eingeflüstert bekommt. Sie ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, der bisher schon lange Zeit hatte, das Leben zu beobachten und seine Schlussfolgerungen daraus anderen mitzuteilen. Dabei drängt sie sich keinesfalls auf und überlässt jedem selbst zu entscheiden, was man mit dem Gelesenen macht.