Hundertzwei ereignisreiche Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindarabbit Avatar

Von

Gladys ist eine kluge und lebenserfahrene Frau, Uroma, lange Jahre praktizierende Ärztin (in anderen Ländern arbeiten tatsächlich Mediziner:innen sehr lange). So will sie in ihrem hochgelobten Buch uns von ihren 102 Jahren erzählen und uns Tipps geben für unser eigenes gutes Leben:

Sie beginnt mit Erzählungen aus ihrer Jugend (in Indien geboren und aufgewachsen, ist eine beeindruckende Begegnung für sie Mahatma Gandhi bei seinem Salzmarsch, just zu dem Augenblick als die Zehnjährige aus Indien abreisen muss). Sie sagt, er hätte sie angesehen und sie hätte nichts als Liebe in seinen Augen gesehen. Im Laufe ihres weiteren Lebens entschloss sich Gladys Ärztin zu sein und verschrieb sich zunehmend der ganzheitlichen Medizin. (Das Erlebnis mit dem Elefanten ist auch beeindruckend).

Sie stellt in ihrem Buch "die sechs Geheimnisse für Gesundheit und Glück in jedem Alter" vor.

In sechs Kapitel gegliedert, jedes Kapitel schließt mit einem Übungsteil ab. Somit soll man das Kapitel gleich anwenden, um den eigenen Radius zu verändern.

Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier.

Schönes Wort und Träume verwirklichen. Also in die Realität umsetzen. Und dann sagt sie, das 'warum wieso weshalb' erkennen...

Alles Leben muss in Bewegung sein.
Loslassen von allem, was uns aufhält (um unsere Träume und Ziele zu verwirklichen), auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist...

Liebe ist die stärkste Medizin.
Ja, super, Liebe ist eine starke Medizin. Aber genau die fehlt ja der Welt...
Unser Lebenssaft – in dem Kapitel soll man lernen, wie man diese Säfte gebrauchen kann.

Und deswegen soll man zuerst sich selber lieben..

Wir sind nie wirklich allein.
Das ist es ja! Und die anderen sind diejenigen, die einem Schmerzen zufügen...

Gemeinschaft! Also gut auf sich achten!!!

Das Leben ist ihr Lehrer. Kompliziertes in Griff bekommen! Kämpfernatur sein...

Nutzen Sie ihre Energie in vollen Zügen

Energie zu haben ist ein gutes Grundkapital...super!


Ich habe das Gefühl sie beschreibt mein Leben! Denn ich musste mich selber lieben lernen, weil es niemand gab, der mich liebte (Eltern, Familie, nichts da!) und die Energie musste ich auch immer aus mir selbst holen!

Stil: Angenehm, immer mit einem witzigen Lächeln in den Augenwinkeln, gefühlvoll und durchaus anregend zum Dranbleiben.

Der Umschlag ist leider ziemlich abtörnend, erinnert doch zu sehr an viele Ratgeber, die den Markt überschwemmen.

Trotzdem sollte man nach dem Buch greifen und hineinschauen!