von einer wohlwollenden Haltung

baffany Avatar

Das Cover von „Was ein gutes Leben ausmacht“ wirkt auf mich unscheinbar. Der Baum im Hintergrund mit seiner gefüllten Blätterkrone und seinem kräftigem Stamm und die Farbwahl der Schrift passen gut zum Inhalt. Ein sympathisches Foto zeigt das Gesicht der Autorin. Bereits das Inhaltsverzeichnis hat mich staunen lassen. Der kurze Abriss zu Beginn des Buches über das Prägende der Autorin und Ärztin Dr. Gladys haben mich beeindruckt. Und so wuchs mein Interesse an den Erkenntnissen dieser lebenserfahrenen Frau und Ärztin. Dies Buch spiegelt aus meiner Sicht Leidenschaft, Liebe, Engagement und Neugier einer langjährig praktizierenden Ärztin wieder. Mich spricht der Schreibstil sehr an. Dr. Gladys lässt Patienten-Geschichten einfließen und illustriert so ihre Botschaft. Für mich transportiert sie damit eine innere Haltung. Zu jedem der 6 "Geheimnisse" zeigt die Autorin Übungen auf. Sie gibt aus meiner Sicht damit Werkzeug in die Hand mit denen man sich ausprobieren kann, sofern man sich auf diese Art des Denkens einlassen kann.