Zu ihr würde ich gern in die Sprechstunde kommen!

marcialoup Avatar

Was ein gutes Leben ausmacht erzählt uns Dr. Gladys McGarey in beeindruckender Weise aus ihrem 102-jährigen Leben, das voller Erlebnisse, Höhen und Tiefen, Kraft und Mut, Ziele und Interessen, Geborgenheit und Liebe ist.
Ihre herzliche Schreibweise nimmt den Leser sofort mit.
Mit anschaulichen spannenden Beispielen führt sie uns durch ihr 70-jähriges Praxisleben als Ärztin, zu ihren Patienten und deren Schicksalen und wie sie mit ihnen gemeinsam Lösungen für ein gutes oder besseres, gesünderes Leben gefunden hat. Dabei sind ihre Worte leicht verständlich und schweifen nie in ärztlich-medizinische Begriffe ab.

Dr. Gladys McGarey hat eine liebevolle und angenehme Art uns mit ihrer Erzählung einzuhüllen, man lauscht ihren wohlwollenden Worten gern und fühlt sich aufgehoben und geborgen. Naturheilkundliche und osteopathische Ansätze stehen der Schulmedizinisch in nichts nach und sie beweist, wie sehr Physisches und Mentales miteinander verbunden ist und wie oft sich beides löst, wenn eine der Blockaden aufgehoben wird.
Lebenssaft ist Lebenskraft – ein Motto von Dr. McGarey und der eigene Lebenssaft ist immer wieder Thema, denn er ist bei jedem vorhanden, mal fließt er stärker, mal schwächer und dann gibt es etwas zu tun, um ihn am Leben zu erhalten.
Fantastisch sind auch die praktischen Übungen am Ende der Kapitel, die man ganz leicht selbst durchfüren kann.
Es lohnt, sie auszuprobieren, manchmal spürt man eine sofortige Wirkung!

Ein besonderer und etwas anderer Ratgeber der Lebensphilosophie und ganzheitlichen Medizin, der im Bücherregal nicht fehlen sollte!