Die häufigsten Vogelarten kennenlernen

la calavera catrina Avatar

Dieser Naturführer ab 4 Jahren stellt 16 heimische Vogelarten vor. Rotkehlchen, Blaumeise, Graureiher, Storch und Co. kommen häufig vor und können bereits im eigenen Garten, auf einem Naturspaziergang oder im Park entdeckt und benannt werden. Das sorgt für viel Freude und schnelle Erfolgserlebnisse. Die Amsel beispielsweise sehen wir oft ganz nah auf dem Balkon.

Die großformatigen Illustrationen laden zum Bestaunen ein, sind realitätsnah und detailliert gestaltet. Passend dazu gibt es hilfreiche Infos und einen Steckbrief, der die Größe und Lebensweise kurz und anschaulich vermittelt. Beispielsweise indem die Größe mit bekanntem Obst verglichen wird. Dadurch können sich Kinder die Dimensionen besser vorstellen. Die Illustrationen geben auch die Möglichkeit die flüchtigen Flieger genauer zu betrachten, da man sie in der Natur nicht so nah zu sehen bekommt. Insgesamt bleiben die großzügig gestalteten Doppelseiten aber in ihrer Informationsvielfalt übersichtlich und überfordernd nicht, was für den Anfang völlig ausreicht. Ein großer Pluspunkt für kleine Entdecker und ein toller erster Naturführer, der einiges aushält.