Ein wunderschöner und interessanter Naturführer für die Kleinen

lienne Avatar

Inhalt:

KOSMOS-Naturkompetenz für Kindergarten- und Vorschulkinder.

Rotkehlchen, Blaumeise, Graureiher oder Schwan: dieser Naturführer stellt 16 heimische Vogelarten vor, die von Kindern ab 4 Jahren erkannt und beobachtet werden können. Das Sachbilderbuch vermittelt erste Artenkenntnis durch großformatige Illustrationen. Die detaillierten Zeichnungen machen es den Kindern leicht, die Tiere wiederzuerkennen, wenn sie durch den Garten flattern, über die Wiese schreiten oder im Teich ihre Runden ziehen. Ein Steckbrief zu jeder Art bietet zusätzliches spannendes Wissen, das auch beim Entdecken helfen kann.

KOSMOS Natur von Anfang an – konsequent nachhaltig.
Produziert nach dem zertifizierten Cradle-to-Cradle-Prinzip.

Meine Meinung:

Wir lieben dieses Buch! Das Format ist praktisch, die Bilder und der Text schön anzuschauen und verständlich. Das Buch ist perfekt für kleine Patschehändchen und sehr stabil. Es liegt toll in den Händen und es sind alle Infos auf einer Doppelseite zusammengefasst.

Verschiedene Vogelarten sind nach Größe sortiert, was ebenfalls toll für die Kinder ist. Wir sind absolut begeistert und können diesen tollen kleinen Naturführer jedem weiterempfehlen. Wir lieben ihn und er wird sowohl von meinem Großen (bald 4), als auch von meiner Kleinen (1) gerne in die Hand genommen und angeschaut.

Fazit:

Ein lohnenswertes Büchlein mit interessanten Infos rund um verschiedene Vogelarten. Kindgerecht, toll gestaltet - einfach rundum gelungen!