Natur einfach lernen

sunnysandy Avatar

Der Naturführer "Was fliegt denn da?" aus dem Kosmosverlag ist ein tolles hochwertiges Büchlein für Kinder von 4 bis 7 Jahre. Ich glaube das Buch ist aber auch schon für Kinder ab 3 Jahre geeignet.
In diesem Band können spielerisch die verschiedenen Vogelarten kennengelernt werden. Auf den jeweiligen Doppelseiten befindet sich ein informativer und kurzer Text und dazu noch schöne Illustrationen der Vögel. Die Kapitel sind je nach der Größe der Vögel aufgeteilt: 1. Zitronengröße, 2. Ananasgröße und 3. Melonengröße. So können die Kinder von Klein zu Groß die Vögel kennenlernen. Auch mal eine tolle spielerische Idee.
Mir gefallen auch die tollen Sprechblasen bei jedem Vogel. Hier erzählt der jeweilige Vogel etwas über seine Besonderheit. Z.B. erzählt die Amsel: "Vor dem Zubettgehen kannst du mich singen hören. Sogar wenn es schon dunkel ist." Ebenfalls gibt es Infos zum Lebensraum und zum Lieblingsessen der Vögel.
Fazit: Ein richtig toller kleiner Naturführer. Wir werden uns auch noch den anderen Band "Was krabbelt denn da?" holen.