Natur - Vögel entdecken

anirac1989 Avatar

"Was FLIEGT denn da?" ist ein kleiner handlicher (etwas größer als A6 Format) Natur Ratgeber / Natur Führer aus dem Hause "Kosmos".
Geeignetes Alter ist mit 4 Jahren bis bis 7 Jahren angegeben. Ich denke das passt auch gut. Abweichungen, je nach persönlicher Entwicklung und vor allem je nach Interessensgebiet gibt es immer.
Es handelt sich um ein dickes Pappcover, inklusive dicken Pappseiten, was ich für ein Outdoor Buch sehr geeignet finde.
Die verschiedenen Vögel sind gut und realitätstreu dargestellt, was das Erkennen für die Kinder gut ermöglicht.
Die markantesten Merkmale sind kurz und bündig beschrieben (z.B. Schnabelform/-farbe, Federfarbe), Männchen und Weibchen sind gegenübergestellt, bzw. sind die Küken dargstellt oder die Vogelart im Flug.
Der Größenvergleich mit Obst ist für die Kinder toll vorzustellen und finde ich recht gelungen. Denn welches kleine Kind kann schon etwas mit "7cm" anfangen?
Dieses Büchlein wird sicherlich immer wieder ein toller Begleiter auf unseren Naturrunden sein.