Sehr schöner erster Naturführer

merle88 Avatar

Dieser erster Naturführer bringt Kindern ab 4 Jahren unsere bekanntesten heimischen Vogelarten näher. Dabei wird direkt auf der ersten Seite der Aufbau des Buches erläutert.

So gibt es bei jeder Vogelart eine Auflistung über die wichtigsten Merkmale des Vogels, auch die Größe des Vogels, sowie sein Lebensraum und sein Lieblingsessen sind abgebildet.
In Sprechblasen erzählt der jeweilige Vogel etwas über sein einzigartiges Verhalten.
Auch eine bildliche Unterscheidung von Männchen und Weibchen gibt es auf fast allen Seiten zu sehen.

Der farbige Rahmen zeigt den Kindern zudem auf, in welchem Kapitel (sprich bei welcher Vogelgröße) sie sich gerade befinden.

Uns hat dieser Naturführer unfassbar viel Spaß bereitet. Mein Sohn hat gleich am nächsten Tag sich in den Garten begeben und nach dem ein oder anderen Vogel Ausschau gehalten. Und auch beim Spazierengehen hat er auf die verschiedenen Vögel aufmerksam gemacht.

Von daher sind wir sehr zufrieden mit diesem Büchlein, das in einem sehr handlichen Format vom Kosmos Verlag hergestellt wurde. So kann man es auch perfekt mit zu einer Wanderung nehmen.

Für große und kleine Tier- und Vogelfreunde auf jeden Fall ein Muss!