Süß und informativ gestaltet

schluny85 Avatar

Was liegt denn da von Lea Hille ist für klein und Groß geeignet. Das Buch ist sehr interessant und informativ gestaltet. Die Grafiken sind kindgerecht und schön gemacht. In diesem Buch finden nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene Informationen und Hinweise wie sie Vögel identifizieren können. Die Hinweise auf die jeweiligen Identifizierungsmerkmale sind kurz, aber informativ gestaltet, so dass sie Kinder sehr leicht verstehen können. Auch für mich gab es einige neue Informationen, die ich so noch nicht gewusst hatte, und mich jetzt so in meinen Garten mehr darauf achten werde, welche Vögel meinen Garten fliegen. Immer zwei Seiten geht über eine Vogelart, wie zum Beispiel die Amsel, dass sie hier Männchen und Weibchen in der Fellfarbe unterscheiden. Oder die Stadttaube, die sehr unterschiedlich aussehen können, mal braun mal weiß. Oder der Grünfink, dessen Kinder immer Müsli bekommen. Die Autorin hat das Buch sehr schön gemacht. Das Buch hat meinen beiden Nichten auf Anhieb gefallen und sie sehr begeistert. Aber auch mir gefiel es sehr gut und ich werde es zukünftig bestimmt noch öfters durchblättern. Ein gelungenes Kinderbuch.