toller erster Naturführer

mamamia Avatar

Das Büchlein "Mein erster Naturführer: Was fliegt denn da?" umfasst 34 Seiten und ist im KOSMOS-Verlag erschienen. Es wird für Kinder von 4-7 Jahren empfohlen.

Das Cover ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Die Zeichnungen der Vögel auf dem Cover und im Buch selbst sind sehr realistisch und naturnah gehalten. Zu jedem vorgestellten Vogel gibt es eine Doppelseite mit Zeichnung(en) des Vogels und einer Beschreibung der optisch auffälligen Merkmale, kurze, leicht verständliche, kindgerecht beschrieben Infos und jeweils die Beantwortung des Steckbriefes mit den Punkten "So groß wie", "Lebensraum" und "Lieblingsessen" .

Die Auswahl der vorgestellt Tiere gefällt mir sehr gut... es enthält alle Vögel, denen wir in unserer Umgebung so begegnen. Die Größe des Buches mit ca. 13 cm auf ca. 17 cm empfinde ich als sehr gelungen, da das Buch dadurch auch gut im kleinen Kinder-Rucksack Platz findet und so bei Ausflügen und Entdeckungstouren in der Natur zum Nachschlagen immer dabei sein kann.
Das Buch ist als Hardcover und mit etwas dickeren Kartonseiten erschienen. Das empfinde ich als sehr gut gewählt. So hält das Büchlein auch etwas mehr Beanspruchung draussen besser stand.

Für uns ein sehr gelungener kleiner Naturführer, der kindgerecht den Kleinen die Tiere und die Natur näher bringt! Daher eine ganz klare Kaufempfehlung von uns!