Selten habe ich mich so auf ein Buch gefreut ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engineerwife Avatar

Von

... wie bei dieser Fortsetzung von Gretchens Geschichte. Ich muss gestehen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Umso gelungener die Überraschung, hach ich hibbel jetzt schon ;)

Die wie immer viiiiiiel zu kurze Leseprobe habe ich natürlich gleich verschlungen und war doch wirklich traurig berührt über die noch weiter fortschreitende Demenz von Gretchen zu lesen. Man hofft ja immer, dass einem selbst, aber auch seinen Lieben, dieses Schicksal erspart bleiben wird ...

Schnell hatte ich mich übrigens wieder eingelesen und mir waren die aus Band eins bekannten Charaktere sofort wieder präsent. Die Autorin hat einfach einen tollen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte eintauchen lässt.

Ich bin gespannt auf Toms Halbbruder Henk und natürlich den Vater. Ich wäre riesig gerne mit von der Partie und hüpfe mal mit Schwung in den Lostopf. Ein anschließende viel verlinkte Rezension ist für mich Ehrensache ...