Spannend und berührend

minniemay Avatar

Nachdem ich bereits den ersten Band gelesen habe, war ich erfreut zu erfahren, dass es eine Fortsetzung gibt. Nun möchte ich meinen ersten Eindruck von der Leseprobe mit euch teilen.

Ähnlich wie beim ersten Band ist das Cover schlicht gehalten und erzählt dennoch bereits eine Geschichte, bzw vermittelt ein Gefühl davon welche Geschichte den Leser erwartet. Ich mag diese Art der Gestaltung, die Neugierig macht ohne zuviel zu verraten oder kitschig zu wirken.

Die Geschichte startet ohne lange Vorrede. Dennoch ist es auch möglich hineinzufinden, ohne Band 1 zu kennen - dafür sorgen die kleinen Erklärungen und Rückblenden, welche ganz beiläufig auftauchen, meist in Form von niedergeschriebenen Erinnerungen und Gedanken der Protagonisten.

Ich persönlich bin schnell wieder emotional gebunden, möchte wissen was die Figuren erleben und welche Geheimnisse da noch unter der Oberfläche schlummern. Der Schreibstil ist angenehm, nimmt den Leser mit und lässt ihn Teil der Geschichte werden. Dabei hilft es stetig einen Eindruck der Gefühle der Charaktere zu bekommen und nebenher in die Vergangenheit einzutauchen. So baut sich auch schnell ein Spannungsbogen auf.

Ich freue mich schon darauf bald mehr zu lesen.