Tom, ein unerwarteter Bruder und eine Reise in die Familienvergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabe a-z Avatar

Von

Nach dem ersten Buch "Stay away from Gretchen", welches mich sehr berührt hat, möchte ich diese Fortsetzung unbedingt lesen.

Andere Protagonisten treten in die Handlung, wie der Bruder Henk.
Die Begegnung ist spannend, Gefühle wie Neugier, aber auch Angst vor zu viel Nähe werden spürbar.
Die Autorin hat schafft es durch eine einfache Beschreibung, wie zum Beispiel in der Szene, als der Zug einfährt "Türen gehen auf, Trittbretter werden ausgefahren..."eine Spannung aufzubauen, welchen einen am Bahnsteig stehen lässt.
Am Anfang war für mich alles etwas lang, ich wartete auf den Knalleffekt, welcher dann aber kam mit dem Besuch am Grab des Vaters Konrad in der Nacht.
Konrads Familiengeschichte beginnt in der Leseprobe im Dritten Reich, bewegt vor allem durch wiederum eine Vater-Sohn-Geschichte und die Rolle seiner kleinen Schwester.

"Es gibt keine Geheimnisse, die die Zeit nicht irgendwann offenbart",
ein Zitat am Anfang des Buches, macht mich neugierig auf dieses Werk.