Absolut gelungene Fortsetzung

readingmimi Avatar

Da mich schon der erste Band der Gretchen-Reihe von Susanne Abel sehr begeistern konnte, musste ich nun auch den zweiten Teil einfach lesen. Dieser handelt nicht von Toms Mutter Greta und ihrer Vergangenheit, sondern von seinem bereits verstorbenen Vaters Konrad. Durch einen Zufall findet Tom heraus, dass er einen Halbbruder väterlicherseits hat und beginnt nachzuforschen und macht sich auf dessen Spuren.

Auch der zweite Teil konnte mich wieder total in seinen Bann ziehen. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat die Spannung wieder gut aufrecht halten können. Auch wenn mir persönlich die Kapitel etwas zu lang sind, liest sich das Buch dank des wunderbaren und flüssigen Schreibstils der Autorin fast in einem Rutsch. Schon in Band eins hat sie so faszinierende Persönlichkeiten erschaffen, über die man nun noch viel mehr erfahren darf. Vor allem die Entwicklung, die Tom inzwischen durchgemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Teile von Gretas Geschichte nun noch einmal aus einem anderen Blickwinkel erzählt zu bekommen, war sehr interessant. Wer Teil eins geliebt hat, wird auch Teil zwei lieben. Ich kann diese wundervolle Geschichte rund um Tom und seine Eltern nur empfehlen!