Der zweite Teil der Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje123 Avatar

Von

Nachdem im ersten Band um Tom Monderath dessen Mutter und ihre Lebensgeschichte beleuchtet wurde, geht es in diesem Buch nun um Konrad, Toms Vater. Durch seinen Halbbruder Henk gerät das Interesse von Tom immer mehr in die Richtung seines Vaters und dessen Lebensgeschichte, woher er kam, wie seine Familienverhältnisse waren und wie sich alles zugetragen hat. Parallel dazu wird Konrads Vergangenheit erzählt, sodass der Leser sowohl im Hier und Jetzt als auch zur damaligen Zeit präsent ist und stets Bescheid weiß, was sich zugetragen hat.

Das erste Buch hat mir bereits sehr gut gefallen und auch das zweite hat meine Erwartungen vollends erfüllt. Vielleicht fand ich die Geschichte um Gretchen ein bisschen spannender und abwechslungsreicher, doch hat mich dieses Buch dennoch mitgerissen. Auch die Geschehnisse der heutigen Zeit um Tom und Jenny sowie den neuentdecken Halbbruder Henk sind sehr interessant und stets brisant geschrieben.
Ob es auch noch einen dritten Teil geben wird?