Familienbande

bücherwurm68 Avatar

Die Geschichte rund um die Familie von Greta geht weiter. Nach einer mehrmonatigen krankheitsbedingten Pause vom TV-Sender lernt ihr Sohn Tom Monderath einen bis dahin unbekannten Halbbruder kennen, der wie sein Zwilling aussieht. Seine Mutter kann er aufgrund ihrer Demenz dazu leider nicht befragen. Das Kennenlernen entpuppt sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, als ein Zusammentreffen von Seelenverwandten - die beiden entdecken viele Gemeinsamkeiten. Im Rückblick erfährt der Leser mehr über Konrad, den Vater der beiden, der schon früh plötzlich und unerwartet seinen Vater Wilhelm verliert. Konrads Kindheit im Dritten Reich ist überschattet durch Vaters Tod und durch die Krankheit seiner geliebten Schwester Lizzy, die unter Mongolismus leidet, was die Nazioberen nicht gerne sehen. Das erste Buch rund um Greta habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Die Fortsetzung lohnt sich ebenfalls - so zumindest mein Eindruck aus der Leseprobe, die viel zu schnell zu Ende ging. Ich freue mich darauf, das Buch zu lesen!