Fortsetzung knüpft an Erfolg an

quasselecke Avatar

Was ich nie gesagt habe von Susanne Abel.
Fortsetzung des Bestellers: Stay away from Gretchen

Die Fakten:

Das Hardcover erschien am 15.06.2022 beim dtv Verlag und umfasst 560 Seiten.
Der Preis beträgt 23,00 €

Das Cover und die Schriftart:

Das Cover knüpft perfekt an den ersten Roman an und passt sich wunderschön ins Bild rein. Die Farben wieder in einem gedeckten Altrosa, Schrift eher orange.
Die Schriftart ist eher klein gehalten, jedoch gut zu lesen.

Die Geschichte:

Da es sich hier um die Fortsetzung von Stay away from Gretchen handelt, knüpft der neue Roman direkt dran. Wir erfahren weiteres von Tom Mondraths Familie. Seine Ehefrau Jenny und sein Sohn Carl. Endlich hat er auch eine eigene kleine Familie, es könnte alles perfekt sein. Doch dann lernt Tom seinen Halbbruder Henk kennen und schon geht die Suche nach der Familie weiter.

Mein Fazit:

Ich habe es mir schon gedacht und natürlich auch gehofft, dass mir die Fortsetzung genauso gut gefällt wie der Erstroman.
Dadurch das ich die Personen wirklich sympatisch finde, fühlte es sich beim Lesen an als ob man nachhause kommt.
Man fühlt direkt mit Tom mit. Lernt diesemal auch die andere Seite nämlich die des Vater (der bereits vertorben ist) besser kennen und sucht auf dieser Seite nach der Familie.
Auch hier ist der 2.Weltkrieg wieder eine Rolle.
Wirklich wieder wunderschön flüssig und spannend geschrieben und für mich ein Lesehighlight 2022.

5 von 5 Sternen