Highlight

antjedomenic Avatar

Nachdem mich Band 1 so begeistert hat, freute ich mich auf Band 2 von der Autorin. Vielen Dank noch einmal an den Verlag für das Exemplar. Ich war schon nach einigen Kapiteln wieder in der neuen Geschichte und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und mitreißend. Ich musste wirklich immer mal wieder das Gelesene verdauen und auch verarbeiten. Die Menschen sind gut ausgeschrieben und auch die Situationen sehr reell.

Tom ist glücklich mit seiner Jenny. Eines Tages, durch einen Zufall stößt er auf seinen Halbbruder Henk. Dieser will so viel wie möglich über den gemeinsamen Vater wissen. Doch der Vater starb vor einigen Jahren und die demente Mutter Greta kann Tom nicht fragen. Doch dann melden sich noch weitere Halbgeschwister - Tom wird die Situation zu viel.

Doch Jenny und auch Henk wollen der Spur nachgehen und folgen weiteren Spuren. Man lernt dann die Geschichte von Konrad kennen. Diese Geschichte ist bewegend und sehr ergreifend, zumindest ging es mir so beim Lesen. Die Geschichte von Konrad und Greta ist wirklich voller Schmerz aber auch voller Liebe.

Dieses Buch ist was ganz Großes und für mich wieder mal ein Highlight. Ich vergebe 5 Sterne.