Sehr empfehlenswert!

saronial Avatar

Sehr empfehlenswert!

Tolle Fortsetzung der Geschichte um Moderator Tom Monderath und seiner demenzkranken Mutter Gretchen. Der 1. Band "Stay away from Gretchen" war mein absolutes Lieblingsbuch des Jahres 2021. Zuerst war ich skeptisch, konnte mir schwer vorstellen wie Susanne Abel die Geschichte erfolgreich weiterspinnen könnte. Doch direkt nach der Leseprobe war ich direkt "angefixt" und habe dem Buch entgegengefiebert.
Und ich würde nicht enttäuscht:
Susanne Abels schreibt in gewohnter Manier: In der Gegenwart von Tom und seiner neuen Beziehung zu Jenny, seiner demenzkranken Mutter und dem Auftauchen eines niederländischen Halbbruders väterlicherseits und den Geschichten der älteren Generation in der Vergangenheit. Sehr abwechslungsreich und toll geschrieben. Und immer wieder gibt es Überraschungen. Gekonnt verstrickt die Autorin Themen und Begebenheiten der deutschen Geschichte und greift auch diesmal wieder gesellschaftlich Punkte interessant auf. Dadurch,dass diese mit den Protagonisten verwoben sind, werden sie dem Leser besonders nahe gebracht und regen zum nachdenken an.
Eindeutige Leseempfehlung!