Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Was soll ich sagen, ich hätte nie von selbst nach diesem Roman gegriffen, aber nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich ihn ganz lesen.
Sowohl Mimo, als auch Viola sind mir von Beginn an symphatisch. Der eine arm, die andre reich, doch beide haben große Ziele vor Augen. Super, dass der Autor beiden eine so starke Persönlichkeit auf den Leib geschrieben hat.
Ein auf und ab der Gefühle. Toll wie man da in die Zeit und in die Charaktere eintauchen kann. Das gelingt dem Autor auch mit seiner klaren Sprache.
Mein Fazit: Ich bin in 508 Seiten durch die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts gereist und habe mit Viola und Mimo vieles erlebt. Ich habe mit ihnen gelitten, gebangt, einfach ihr Leben verfolgt.
Jean-Baptiste Andrea ist hier ein großartiger Roman gelungen, der die Herzen vieler LeserInnen gewinnen wird. Mich hat dieser Roman in eine andere Zeit geführt und hat mich die Welt herum vergessen lassen. Ich kann dieses Buch nur allen ans Herz legen, die mal wieder eine großartige Liebesgeschichte lesen wollen, gepaart mit Zeitgeschichte. Ich werde es auf jeden Fall verschenken und vielen damit eine große Freude machen.