Ohne App ist man (fast schon) ein Depp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Künstliche Intelligenz (KI)! Ja, vor gut 25 habe ich davon schon gehört, aber es war in meinem Leben in keinster Weise präsent oder relevant.
Und wird ständig und überall davon geredet. Beim Lesen der Leseprobe habe ich dann echt gestaunt, wie sehr unser leben davon schon beeinflusst wird, oft merken wir es gar nicht!
Dieses mit vielen ansprechenden und freundlichen Bildern gestaltete Buch versucht schon ein junges Lesepublikum mit der KI vertraut zu machen. Es wird anschaulich gezeigt und erklärt, wo KI eingesetzt wird. Gut finde ich, dass dies anhand eines Tagesauflaufs gezeigt wird. Bilder mit Sprechblasen machen das 'Junior-Sachbuch' lebendig. Gut finde ich, dass der Text kurz und knapp ist und in einfach-verständlicher Sprache geschrieben ist.
In meinen Augen ist das Buch für jede Altersklasse ein hervorragendes, kurzes Erklärbuch, da es einprägsam das Wichtigste im Blick hat.
Ich bin auf das Buch gespannt und ob am Ende z.B. auch Chancen und Risiken gegenüber gestellt werden.