Ein Buch, das aufklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Endlich mal ein Buch für Kinder, das über ein Thema der Zukunft berichtet und für Aufklärung sorgt. Aber was ist künstliche Intelligenz überhaupt?
AI kann für uns viele Aufgaben im Alltag erledigen, Texte schreiben, Videos finden, uns an den richtigen Ort lenken, Bilder generieren... Sie steckt mittlerweile in so vielen technischen Geräten, dass es gar nicht mehr auffällt, wenn wir sie benutzen.
Künstlich Intelligenz kann aber auch autonom sein, denn sie kann selber Dinge erlenen und schlauer werden. Sie kann die Gefühle von Menschen erkennen und seine Intelligenz übertreffen. Die AI ist einfach nicht mehr wegzudenken, da sie in vielerlei Hinsicht so nützlich ist. Natürlich birgt die Nutzung auch Risiken, die man heute noch gar nicht so genau abschätzen kann. Das Buch bietet einen tollen Einstiegs ins Thema, besonders für neugierige und technikbegeisterte Kinder - und man lernt sogar als Erwachsener noch viel dazu!