KI gut erklärt

gartenfreund Avatar

Nach dem ich mir hier die Leseprobe angesehen hatte, war die Interesse für das Buch geweckt. Schon deshalb, da wir heute KI in vielen Lebensbereichen wiederfinden.
Ein Kinderbuch zu diesem Thema fand ich schon aus diesem Grund sehr wichtig. Es ist interessant, zu erfahren, wo Kinder heute schon mit KI in Berührung kommen. Sie sind die Generation, wo KI aus dem Leben nicht mehr weg zu denken ist. Unsere ganze Familie ist von diesem Buch sehr begeistert. Der Autorin ist es gelungen ein interessantes Buch , mit soviel Wissenwertes über KI , zu schreiben. Auch für uns Erwachsene war es sehr interessant. Ich hatte mich mit dem Thema vorher noch nicht sehr beschäftigt. Die Beispiele hat die Autorin gut gewählt. Auch ist alles sehr kindergerecht geschildert und dazu schön illustriert . Das Buch ist für 8- 12 jährige Kinder gedacht. Aber auch als Erwachsener findet man viel Wissenswertes.
Auch das Cover finde ich sehr gut gelungen. Für mich ist es ein Buch, was ich unbedingt lohnt und ich weiter