neuer Autor - neuer Stil, für uns der schwächste Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sutane Avatar

Von

Wir sind mit Will, Wenko und Iris bereits in die Kreidezeit und ins Weltall gereist, nun geht es mit den dreien in die Tiefsee. Was auf dem Cover wunderbar zu sehen ist.

Da wir bereits 2 vorangegangene Bücher dieser Reihe kennen und uns schon zwischen Band 1 und 2 Unterschiede aufgefallen sind, waren wir gespannt, was im Tiefseeabenteuer anders ist.

Dies ist einiges. Die Figuren wurden wieder ein wenig geändert, wie wir finden nicht zum Vorteil, und auch der Aufbau ist anders. Gab es in den früheren Bände eine Geschichte im Comic-Stil, mit vielen interessanten Infoboxen, wurde im aktuellen Band der Sachwissensteil großflächig, mittig. manchmal über mehrere Seiten gehend platziert.
Konnte man bei den anderen Bänden den Comic separat lesen und anschließend seinen Wissensdurst stillen, gelingt dies beim Tiefseeabenteuer nicht. Liest man nur den Comic ist die Geschichte nicht flüssig und schlüssig.

Besonders schade fanden meine Kinder auch, das der Nachbar von Professor Quecksilber, Lord Byron III in diesem Band keine Rolle spielt.

Spannend fanden wir den Aufbau und die Erklärungen zu den einzelnen Meeresschichten.

Für uns ist dieses Abenteuer dennoch das Schwächste, zu viele Infos zu wenig cooler Comic.