Kompakter Naturführer über das Leben im Wald für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesen=liebe Avatar

Von

Der tolle Kindernaturführer von Kosmos beschäftigt sich mit heimischen Tieren und Pflanzen. Unter den 85 Arten findet man u.a. Insekten, Spinnen, Schnecken, Säugetiere, Vögel, Pilze, Blumen und Bäume. Der Lebensraum und die Merkmale jedes Tiers bzw. jeder Pflanze werden kurz beschrieben. In einem farbigen Kästchen ist zusätzlich Spezialwissen zu finden. Z.B. dass man vor Hornissen keine Angst haben braucht, dass ein Tausendfüßler mehr als 1000 Füße hat, warum das Rehkitz weiße Punkte hat oder der Bärlauch leicht mit dem giftigen Maiglöckchen verwechselt werden kann.
Das letzte Kapitel nimmt den Leser auf eine Expedition in die Natur mit. Neben erstaunlichen Fakten und Rezepten gibt es auch Mitmachkästchen, die die Kinder zu verschiedensten Aktivitäten im Wald animieren sollen.
Der Kosmos Naturführer gefällt der ganzen Familie. Wir sind gerne im Wald oder an Flussufern unterwegs und wissen oft nicht, mit welcher Pflanze wir es zu tun haben. Die kompakte Größe des Naturführers ist ideal, um ihn einfach in den Rucksack zu stecken. Für meinen Geschmack hätte er etwas leichter sein können, aber das wäre wahrscheinlich auf Kosten der Bildqualität gegangen. Ich mag die hochglänzenden Seiten, weil sie wasserabweisend sind und ggf. auch abgewischt werden können. Perfekt für draußen. Der Inhalt wäre natürlich ausbaufähig gewesen z.B. mehr Falter, aber das würde den Rahmen sprengen. Mein Sohn vermisst wie immer die heimischen Fische. Die werden leider immer vernachlässigt.