Absolut herzerwärmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
johanna13 Avatar

Von

Dieses Buch geht einem einfach ans Herz.

Ich will zum Inhalt gar nicht viel verraten. Selma lebt in einem kleinen Dorf und jedes mal, wenn sie von einem Okapi träumt, stirbt dort jemand. Das klingt jetzt erst mal nach einer traurigen Geschichte, ist sie aber nur stellenweise.

Die Charaktere sind einfach unglaublich toll geschrieben. Man schließt jeden Einzelnen in Herz und hat das Gefühl man ist selbst Bewohner dieses kleinen Dorfes.

Ich liebe den Schreibstil sehr. Immer wieder werden die gleichen, süßen, Metaphern während des Buches aufgegriffen und somit zieht sich ein roter Faden durch. Alles ist bildhaft und mit Vergleichen beschrieben, was die Geschichte unglaublich lebendig macht. Die Ideen, die dort hineinfließen sind unglaublich lustig und dennoch auch tiefgründig.
Wer Lust auf ein warmes, familiäres Buch mit ein paar Tränen am Ende hat, schnappt euch das hier!