Gehört auf jede Leseliste!

meerbuecher Avatar

Hmpf. Ich habe ein Problem. Ich weiß nämlich nicht wirklich, wie ich dieses Buch in Worte fassen soll und was da eigentlich genau passiert ist. Ich musste zweimal weinen und hatte einen dicken Kloß im Hals, musste pausieren. Beim zweiten Mal saß ich auf dem Balkon und setzte die Sonnenbrille auf, obwohl die Sonne nicht schien, um mich vor den möglichen Blicken der Nachbarn zu verstecken und sah dabei wahrscheinlich ziemlich dämlich aus. Aber geht es nicht irgendwie darum? Ein Buch zu finden, das berührt, das einen sprachlos zurücklässt und noch Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre später weiter in einem nachhallt? In diesem Jahr durfte ich schon mindestens zwei solcher Bücher lesen und ich glaube, dass „Was man von hier aus sehen kann“ gut und gerne Platz Nr. 3 einnehmen könnte, denn dieses Buch ist irgendwie ganz besonders - sowohl sprachlich als auch von der Stimmung her. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Ich habe mich zwischen den Seiten ganz warm eingekuschelt gefühlt und finde eigentlich, dass 315 Seiten nicht genug sind. 5/5 ⭐️ und irgendwie ein weiteres Jahreshighlight 2019. Hätte ich es doch bloß schon eher gelesen!