oh du schöner Westerwald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Auf das Buch war ich sehr gespannt, weil mich die Leseprobe sehr angesprochen hat.
Die Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig. Es handelt sich um ein Hardcoverbuch mit tollem Schutzumschlag und einem Lesebändchen. Das Bild mit dem Okapi find ich sehr gelungen, zumal das Okapi eine wichtige Rolle im Roman spielt.
Es machte mir richtig Spaß das Buch zu lesen. Mariana Leky ist es gelungen einen wunderbaren Roman mit viel Witz und Humor zu schreiben. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil , der zum weiterlesen animiert. Man taucht ein in die Dorfidylle mitten im Westerwald und lernt dort ungewöhnliche , nette Charaktere kennen ,die von Mariana Leky beispielhaft beschrieben werden. Besonders Selma mit ihren Vorhersagen und ihre Enkelin Luise sind mir ans Herz gewachsen. Ein tolles Buch, das sich zu lesen lohnt.