Der Janko-Fluch?

botte05 Avatar

Ray Lovell befindet sich nach einem schweren Autounfall, den er äußerlich unverletzt überlebt hat, im Krankenhaus. Er kann nicht reden, sich kaum bewegen, nicht schlafen und gar nicht erinnern, was eigentlich passiert ist. Eine unbenannte Angst schwebt über ihm, die er nicht greifen kann.

Ray ist Detektiv. Seine Firma Lovell Price Investigations so gut wie pleite. Ein Mitglied des „fahrenden Volkes“, ein Roma sucht ihn auf. Rose, seine Tochter, ist seit 7 Jahren verschwunden. Ray hat Roma-Blut und ist daher vertrauenswürdig und geeignet, diesen Fall zu übernehmen. Ray möchte nicht, er übernimmt keine Vermisstenfälle, aber der Auftraggeber lässt keinen Widerspruch zu.

Die Handlung wechselt zur Familie Janko, JJ stellt sie vor. Der jüngste Spross dieser Familie, Christo, ist sehr krank, so dass sich die meisten Familienmitglieder auf die Reise nach Lourdes machen, um für ein Wunder zu beten.

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung gut zu verfolgen. Stef Penney nimmt mich mit in die Welt der Roma, eine Welt, die mir nicht bekannt ist. Das Verschwinden von Rose wirft viele Fragen auf. Warum hat in all diesen Jahren keiner nach ihr gesucht? Nur der 14jährige JJ schein sich wirklich für Roses Schicksal zu interessieren. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit? Je tiefer Ray in den Fall eintaucht, desto größer wird sein Unbehagen. Die LP lässt auf einen guten, soliden Krimi hoffen!