Eine sehr spannende Geschichte

natalie79 Avatar

Das Buch beginnt sehr spannend, so dass man sofort von der Geschichte gefangen wird, diese Spannung steigert sich noch weiter im Verlauf der Leseprobe und macht einen sehr neugierig auf das, was noch passieren wird.

Am Anfang wird von einem Unfall erzählt, der dem  Privatdetektiv Ray Lovell eines Tages passiert. Er fährt gegen einen Baum und ist dann für mehrere Monate gelähmt. Aber er kann sich auch Monate später noch nicht komplett an alles erinnern. Als die Wunden verheilt sind, beginnt er wieder seine Arbeit als Privatdetektiv. Eines Tages kommt ein Mann zu ihm, dessen Tochter seit 7 Jahren vermisst wird. Der Mann gehört zu der Roma- Kultur. Er bittet Ray seine Tochter zu suchen. Zuerst will Ray den Fall gar nicht annehmen. Doch der Mann lässt nicht locker. Da Ray nämlich auch aus der Roma-Kultur kommt, hat der Mann ein besonders großes Vertrauen zu ihm und möchte keinen anderen engagieren. Nach dieser Episode wird die Geschichte von einer Roma- Familie erzählt.

Das Buch ist total toll geschrieben. Den Hintergrund, vor dem sich diese Kriminalgeschichte abspielt, finde ich auch sehr interessant. So erfährt man nebenbei auch sehr viel über die Roma-Kultur, die in der Gesellschaft häufig missachtet und gemieden wird.

Das Buch ist so spannend, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und ob Rose noch gefunden wird. Ich kann es kaum abwarten, bis das Buch erscheint.