Ist Rose getötet oder weg gelaufen?

sannysbuchwelten Avatar

Die LP wirft viele Fragen auf. Wie ist der Unfall mit Ray Lovell geschehen? Ist Rose wirklich von ihrem Mann getötet worden, wie ihr Vater befürchtet.

Der Privatdetektiv Ray Lovell erwacht im Krankenhaus. Doch er ist teilweise gelähmt durch einen Unfall. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, weiß er nicht. Auch der Ort in dem er gefunden wurde, kennt er nicht. Im 2. Kapitel lernen wir Ray ein bisschen kennen. Er ist ein Roma oder wie in England die Leute genannt werden, Rom. Doch seine Firma steht kurz vor der Pleite. Da besucht ihn ein neuer Mandant, Mr. Wood, und beauftragt ihn, seine Tochter Rose zu suchen. Der Privatdetektiv verweist Mr. Wood auf Kollegen, die sich darauf spezialisiert haben. Mr. Wood lehnt ab. Er besteht darauf, dass Ray den Auftrag übernimmt. Der Privatdetektiv weiß auch warum. Er ist ein Rom, wie er selber. Diese Leute vertrauen keiner Polizei oder Fremden. Ausser sie sind ebenfalls Rom oder Gypsis.

Viel haben wir über die Hauptperson noch nicht viel erfahren. Doch die LP macht Lust auf mehr! Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Die Neugier ist bei mir geweckt, mehr zu erfahren. Der Autor Stef Penny ist mir unbekannt. Doch es gibt so viele neue Autoren, unterschiedlicher Genren, das einem nicht jeder geläufig ist.