Roma vs. Geheimnisse vs. Privatdedektiv

jaylinn Avatar

Schon der Titel weckt hohe Erwartungen an das Buch. Ich möchte unbedingt wissen, was denn nun mit ihr geschah, wer Rose wirklich war und warum der Fall nicht aufgeklärt wurde. Sehr interessiert mich auch der Einfluss der Roma, der schon im Klappentext erwähnt wird.
Ray Lovell, ein Privatdedektiv, wacht mit nur bruchstückhaften Erinnerungen im Krankenhaus auf. Er hatte einen Autounfall und hatte einen Fall betreut, bei dem es um die Suche des vor 6 Jahren verschwundenen Roma Mädchens Rose Janko ging. Die Welt der Roma erscheint ihm sehr fremd, obwohl er früher einmal selbst zu einer fahrenden Familie gehört hat. Warum bekommt er erst nach 6 Jahren den Auftrag, nach Rose zu suchen? Hat ihr Verschwinden vorher niemanden gestört? Jedes Jahr verschwinden Menschen spurlos. Weiß wirklich keiner wieso und wohin?
Der Schreibstil ist toll und packend. Wir erfahren alles aus Sicht des Protagonisten Ray. Ich möchte das Buch sehr gerne vollständig lesen! Perfekt für die bald kommenden Sommerferien :)!