ungewöhnlicher Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1310 Avatar

Von

 

Ray Lovell, ein nicht besonders erfolgreicher Privatdetektiv, erwacht im Krankenhaus, kann sich nicht bewegen und die Erinnerung an den Unfall und die Zeit kurz davor ist auch weg.

Mit der Zeit erinnert er sich, dass ein Zigeuner in sein Büro kam und ihn beauftragte, seine Tochter Rose zu suchen. Die allerdings war schon fast sieben Jahre verschwunden. Den Auftrag hat Lovell nur erhalten, weil er selbst seitens seines Vaters von Zigeunern abstammt.

Ein unbekanntes Umfeld, seltsame Gebräuche, Schweigen und eine verschworene Gemeinschaft – das verspricht eine gute Geschichte. Die Leseprobe gibt allerdings noch nicht viel her.  Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin gespannt!