Was mit Rose geschah

pixibuch Avatar

Das Buch hört sich laut der Inhaltsangabe ganz super an. Die Story spielt im Roma-Milieu. Rose ist seit 6 Jahren verschwunden. Damals hat sie geheiratet, einen Sohn b ekommen und wurde von ihrer Familie nie mehr gesehen. Jetzt heuert ihr Vater den Privatdetektiv Ray an, debenfalls ein halber Roma, um seine Tochter zu suchen. Aber Ray will keine Vermißten aufspüren, sondern Personen beschatten. Der Inhalt ist wirklich lesenwert. Leider war die Leseprobe aber nicht so richtig ergiebig. Ray erwacht im Krankenhaus mit Lähmungserscheinungen nach einem schweren Verkehrsunfall. Nach einer Blutprobe stellen die Ärzte fests, dass er Drogen genommen hatte, aber Ray kann sich überhaupt an nichts erinnern und mit Drogen hatte er nie etwas am Hut. Man erfährt auch, dass der Vater von Rose ihn in der Detektei aufsucht und ihnm unbedingt den AUftrag geb en möchte. In einem anderen Kapitel wird von einer Romafamilie mit einem kranken Kind geschrieben, auch dass die Jungen dieser Familie öfters diese Krankheit habesn und nicht alt werden. Dies ist dann aber schon alles.

#Mich interessiert die Geschichte über die Roam sehr, eigentlich weiß ich nicht, wie es in diesen Kreisen zugeht und ich möchte schon so einges darüber wissen. Die Sprache ist leicht zu verstehen und leicht zu lesen . Ich wundere mich nicht, wenn dieses Buch in England ein Beseller ist. Gerne möchte ich mir diese Geschichte reinziehen.