Was mit Rose geschah

teddybaer66 Avatar

Der erste Teil der LP hat mir sehr gut gefallen. Es war Spannung zu spüren und man hätte gerne weitergelesen… dann kam aber ein Rückblick und man bekam im dritten Teil der LP von der Jugend des Privatdetektivs Ray erzählt. Das war im Gegensatz zum ersten Kapitel doch etwas langatmig und genau geschildert. Es ging darin hauptsächlich um seine Familie; Roma. Dieses Hintergrundwissen braucht man wohl, um den Rest der Geschichte verstehen zu können.
Im ersten Kapitel liegt Ray im Krankenhaus und kann sich an gar nichts mehr erinnern. Er ist zum Teil gelähmt und kann nicht sprechen. Als Leser fragt man sich, ob er während seiner Ermittlungen vielleicht zu nah an der Wahrheit war und man ihn ausschalten wollte…
Im zweiten Kapitel sucht ihn ein Roma auf und bittet ihn um Mithilfe bei der Suche nach seiner Tochter. Die ist aber schon fast sieben Jahre verschwunden und Ray will eigentlich diesen Fall ablehnen. Der Roma vertraut ihm aber und kann ihn zur Mithilfe überreden.
Man fragt sich jetzt, warum der Vater solange gewartet hat und nicht vorher seine Tochter suchen gelassen hat.
Alles in allem fand ich die LP sehr gut. Vielleicht empfindet man nur in der LP das dritte Kapitel als langatmig. Es verbindet sich im Buch wahrscheinlich zum Rest der Geschichte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses interessante und spannende Buch „vorablesen“ dürfte.