Was mit Rose geschah - und was geschah mit Ray?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Ray ist Privatdetektiv und liegt bewegungsunfähig (und momentan auch unfähig zu sprechen) im Krankenhaus. Er weiß nicht, was passiert ist. Aber so langsam kommt die Erinnerung zurück.

Der Leser erfährt, dass Rays Detektei pleite ist, als Leon Wood in die Büros kommt und um seine Hilfe bittet. Es stellt sich heraus, dass Ray halb Roma ist. Das ist der Grund, warum Wood zu ihm kam. Nur ein Roma kann herausfinden, was wirklich geschehen ist. Damals, vor sechs Jahren, als Rose verschwand.

Als erstes lernt der Leser JJ kennen, der junge Roma, der so anders ist und liebevoll vom kleinen Christo erzählt, der die "Familienkrankheit" hat und in Lourdes Heilung erfahren soll.

So locker die LP geschrieben ist - sie fesselt den Leser sofort. Aus verschiedenen Richtungen kommen Infos: von Ray im Krankenhaus, Ray vor dem Unfall und von JJ. Alle drei Perspektiven haben ihren eigenen Charme und lesen sich sehr eingängig. Es wäre großartig zu erfahren, wie es zu Rays Unfall kam und was er über das Verschwinden von Rose herausfinden konnte.