Wo ist Rose?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

Was ist mir Ray passiert? Ray Lovell, von Beruf Privatdetektiv, wacht in einem Krankenhaus auf. Er kann sich nicht erinnern, was passiert ist. Er kann sich nicht artikulieren, nur lallen und leidet unter einer Lähmung. Von den Ärzten erfährt er, dass er in einen Unfall verwickelt war, nur die Erinnerung daran fehlt ihm komplett. Rückblickend erfährt man dann von seiner Arbeit als Detektiv und dem Auftrag, den er zuletzt bekam. Ray ist Roma und erhält von Mr. Wood, ebenfalls Roma, den Auftrag, nach seiner Tochter zu suchen, die schon seit fast sieben Jahren verschwunden ist.

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Momentan interessiert mich vor allem, was es mit dem Unfall auf sich hat und ob Ray ein Medikament oder eine Droge bekommen hat, die die Lähmungen hervorrufen. Und natürlich die Hintergründe dazu. Der Schreibstil lässt sich locker lesen, interessant finde ich, dass die Einleitung in der Gegenwart spielt und jetzt die Vergangenheit aufgerollt wird.