Ist Rose noch am Leben ?

trucks Avatar

Dass ein junges Mädchen Opfer eines Verbrechens wird, ist nun wahrlich kein neuer Krimi-Stoff. Aber das das im Milieu der Roma passiert schon.

Der Detektiv Ray wird mit der Suche nach Rose beauftragt. Von ihrem Vater, der der Meinung ist, dass Rose etwas zugestoßen ist, an dem evtl. ihr Mann beteiligt war. Doch warum hat er die Polizei nicht hinzugezogen ?

Ist der einzige und wahre Grund, dass er Ray erst gute sieben Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden seiner Tochter wirklich, dass sie vom Tod ihrer Mutter erfahren soll ? Warum nicht eher ? Gab es nicht schon weit eher Gründe, nach seiner Tochter zu suchen ? Sein Grund scheint vorgeschoben...

Stef Penney schreibt nicht übermäßig spannend, aber dennoch so interessant, dass man dranbleiben mag und weiterlesen möchte. Man möchte Roses´s Schicksal einfach nicht ungelöst und auch bei dem schlimmsten Ausgang nicht ungesühnt lassen.

Ich schätze, sie führt den Leser auch weiterhin mit leisen Tönen dem Schicksal von Rose entgegen, was mir hier ganz gut gefällt. Nicht jeder Krimi braucht Knalleffekte, es geht auch so.

Bislang gefällt mir das Buch ob seines nicht alltäglichen Stils sehr gut.