Ermittlungen im Roma-Millieu

lora Avatar

Die Geschichte beginnt damit, dass Ray Lovell, ein Privatdetektiv, im Krankenhaus erwacht. Er hatte einen schweren Autounfall, ist gelähmt und kann nicht sprechen. Was ist passiert? Nach und nach kehren Rays Körperfunktionen und Erinnerungen zurück. Er erinnert sich an seinen letzten Auftrag. Der Roma Leon Wood, hat Ray beauftragt, seine seit ihrer Hochzeit vor 7 Jahren verschwundene Tochter Rosa zu suchen, da Leon befürchtet, von der Polizei diskriminiert zu werden. Der Anfang ist spannend und viele Fragen stellen sich: Was geschah mit Rose und warum wurde bisher nicht nach ihr gesucht? Steckt ihr Ehemann hinter ihrem Verschwinden? Während im einen Erzählstrang Ray sich immer mehr erinnert und die Ermittlungen um Rose vorantreibt, wir im anderen Erzählstrang von JJ berichtet, einem 14jährigen Roma-Jungen, der der Cousin von Roses Ehemann ist und die Geschichte aus seiner Sicht schildert.
Neben einer spannenden Geschichte mit vielen Überraschungen habe ich auch viel über das Leben der Roma erfahren, von dem ich noch wenig wusste.