Packend von der ersten Seite an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalie79 Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte von Rose Janko, einer Roma, die vor 6 Jahren heiratete und danach direkt verschwand. 6 Jahre später macht sich der Vater auf die Suche nach ihr und engagiert Ray, einen Privatdetektiv mit Romaabstammung. Doch anfangs weigert er sich, da er vor vielen Jahren die Misshandlung eines vermissten Mädchens durch ihre Mutter nicht verhindern konnte. Noch immer hat er deswegen Albträume.

Nach anfänglichem Zögern nimmt er dann doch den Job an und gerät schnell in ein Netz aus Lügen und dunklen Geheimnissen.

Als die Knochen einer Leiche auf einem Stellplatz gefunden werden, stellt Ray einen Zusammenhang mit der Janko- Familie her mit fatalen Folgen. 1 Tag später, nachdem er mit dem Janko- Clan gesprochen hat, erwacht er mit einer schweren Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. Ob es sich bei dem Fund um Rose handelt, muss der Leser selbst herausfinden.

Das Buch ist nicht nur ein Kriminalroman, es erzählt auch die Geschichte einer Romafamilie und die Schwierigkeiten, die sich im Leben mit der übrigen Bevölkerung ergeben. Das macht das Buch noch zusätzlich interessant.