Was mit Rose geschah

philo Avatar

Das Cover zum Buch gefällt mir gut. Es paßt zum Buch. Ein einsamer Mensch geht. Wohin ist Rose gegangen oder wurde sie ermordet? Ihr Vater glaubt, daß die Familie Janko, in die Rose vor sieben Jahren eingeheiratet hat, sie umgebracht hat. Seitdem hat man nichts mehr von ihr gehört oder gesehen. Beide Familen gehören den Romas an und die Heirat zwischen Rose und Ivo war ein Beschluß beider Familien. Roses Vater beauftragt den Privatdetektiv Ray, dessen Vater auch ein Roma war, nach Roses Verbleib zu fahnden. Es ist nicht einfach, den Kontakt zur Familie Janko herzustellen, und alle Familienmitglieder beteuern, nichts über Roses Verschwinden zu wissen. Ray läßt nicht locker und gerät dadurch selbst in große Gefahr, und zum Schluß nimmt die Geschichte eine Wendung, mit der nicht zu rechnen war. Ein spannendes und gut geschriebenes Buch mit einer eingehenden Charakterisierung der einzelnen Protagonisten. Man erfährt einiges über die Romas, die in ihren Wohnwagen zurückgezogen und für sich leben. Aber in der Familie Janko brodelt es hinter der Fassade, die viele Schicksalsschläge zu erleiden hat. Ein Buch, das ich gerne weiterempfehle.