Was mit Rose geschah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Das Buch was mit Rose geschah handelt von der jungen Frau Rose die plötzlich verschwindet und ihren Mann und ihr krankes Baby zurücklässt. Niemand sucht nach ihr. Jahre später beauftragt der Vater von Rose den Privatdetektiv Ray Lovell seine Tochter zu suchen. Doch von Rose ist nicht viel bekannt. Die Familie schweigt und keiner scheint sie so recht gekannt zu haben; keine Freunde, keine Bekannten. Da kommt auch noch ein Familienfluch zum Vorschein, über den die Roma-Familie schweigt...
Die Geschichte von Rose Janko wird abwechselnd in den Perspektiven von Privatdetektiv Ray und dem Roma-Jungen JJ erzählt. Anfangs scheint die Suche im Sand zu verlaufen, doch nach und nach lüften sich die Geheimnisse, bis Rose gefunden wird und sich neue Verschwörungen auftun.
Ich fand das Buch kurzweilig und sehr spannend. Es erzählt auch viel über das Leben der Roma, den sogenannten Zigeunern.