Die Wahrheit kommt ans Licht

bücherwurm78 Avatar

Im Jahr 2017 findet Milla im Thüringer Wald den alten Keller eines früheren Hotels im Thüringer Wald, welches vor vielen Jahren abgerissen wurde. Es ist das Hotel Waldeshöh in Dressels Forst. Milla geht auf Spurensuche und findet die Geschwister Dressel, die zusammen mit ihren Eltern, Oma und Tante im Jahre 1977 zwangsumgesiedelt wurden. Wer hat das damals veranlasst?

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Die Story hinter dem Buch war meines Erachtens sehr gut durchdacht und im Buch selbst gut umgesetzt. Als Leser wurde man abwechselnd in Kapitel durch das „Heute“ und die auf der anderen Seite durch die Geschichte des Hotels Waldeshöh ab den Kriegsjahren (ca. 1940) geführt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war flüssig geschrieben und für mich gab es auch keine langweiligen Passagen im Buch. Es war spannend bis zum Schluss und bis herauskam was damals geschehen war und wer dies letztendlich veranlasst hatte. Da ich selbst in der DDR aufgewachsen bin, finde ich solche Bücher immer besonders spannend und interessant zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.