Ein bewegendes Stück Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Und wieder ein Buch, was ich nicht aus der Hand lesen konnte.
Selten habe ich einen so spannenden, einfühlsamen und gut recherchierten Roman gelesen. Die Autorin Kati Neumann wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart und das so gekonnt, dass man denkt man ist Teil dieser Geschichte. Einst gab es 1945 ein Hotel, was die Familie Dressler in den Nachkriegsjahren jedoch vorerst schließen muss. Man hat die Hoffnung auf einen Wiederbetrieb noch nicht aufgegeben...2017 findet die Protagonisten Milla im Wald eine Falltür und findet einen Keller, der früher zum Hotel gehört hat. Sie fängt an, die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Das Buch ist spannend und tiefgründig zugleich. In den Lesepausen die man sich gönnt, muss man viel über das Geschriebene nachdenken.
Insgesamt verdient Kati Neumanns Roman 5 Sterne Plus. Den Namen sollte man sich auf die Bücherliste setzen.