Ein Stück DDR Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Ich war auf dieses Buch sehr gespannt, meine Oma hat ihre Kindheit in der DDR verbracht und ist vor dem Mauerbau allein in den Westen gekommen, so dass es immer wieder Besuche zur Familie in die DDR gab und ich als Kind schon die Schwierigkeiten die damit verbunden waren mitbekommen habe.

Zum Buch:
1977: Das Hotel Waldeshöh im Thüringer Wald, Zuhause der 14-jährigen Christine, liegt in der Sperrzone hinter Stacheldraht auf DDR Seiten. Ohne Passierschein darf niemand dieses Waldstück betreten, bald kommt auch kein Postbote oder Krankenwagen mehr dorthin. Ein vergessener Ort...

2017: Milla stößt auf die Geschichte des Hotels Waldeshöh, dieser Ort lässt sie nicht mehr los und Milla stöbert Christine auf. Die Begegnung verändert beide Frauen...

Ein wunderbares Buch, keine wahre Geschichte aber die Erzählung kommt der Wahrheit wie es damals war, sicher sehr nah. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und als abschließendes Fazit kann ich nur sagen, das Buch ist toll und ich würde es jedem empfehlen.