Eine Reise durch die Zeit oder doch mit ihr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kurzesocke Avatar

Von

Das Cover finde ich ein bisschen nichtssagend - es stellt nur die eine Seite dieser Geschichte dar. Passender wäre, wenn sich beide Frauen gegenüberstehen würden.

Die Geschichte der beiden so unterschiedlichen und dann doch so ähnlichen Frauen zieht mich allerdings gleich in ihren Bann. Der Schreibstil ist sehr bildlich und locker, so dass ich jeden Schritt mit den Damen mitgegangen bin. Ich konnte das doch eigentlich sehr umfangreiche Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen durchgelesen.

Die abwechselnd nebeneinander herlaufenden Erzählstränge - einmal über Christine, die mit 14 Jahren ihre Heimat in der ehemaligen DDR verlassen musste und auf der anderen Seite Milla, die auf den Spuren der "Lost Places" den gut erhaltenen Keller des ansonsten dem Erdboden gleich gemachten, ehemaligen Hotels "Waldeshöh" findet und dann nach den ehemaligen Bewohnern des Hauses sucht. Wie sich die beiden so unterschiedlichen Frauen mehr und mehr annähern und zu Freundinnen werden.

Ein absolut hinreißender Roman, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.